12.10.2019 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Finaltickets für den SVS Nachwuchs

Am 21. September und 12. Oktober fanden die ersten beiden Vorläufe des diesjährigen Echo Schwimmens im Darmstädter Trainingsbad statt. Insgesamt gibt es vier Vorläufe von September bis November mit dem Ziel, sich für das Finale am 07. Dezember zu qualifizieren. Von allen Teilnehmern muss eine Strecke von 50m (2 Bahnen) absolviert werden, wobei der Schwimmstil ebenso wie der Start und die Wende nicht vorgegeben sind. Dies ist daher eine super Gelegenheit für die jüngsten Schwimmer erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Vom SVS gingen im ersten Vorlauf Dominic Fraas und Joel Löwenstein an den Start und konnten sich beide für das Finale qualifizieren. Sie belegten den 3. bzw. 2 Platz im schnellen Teilnehmerfeld.

Am vergangenen Samstag starteten die Brüder Niklas (2010) und Benedikt Burk (2012) und konnten tolle Potestplatzierungen erzielen und somit das Finalticket erreichen. Niklas wurde in starken 40,64sek erster in seinem Jahrgang. Auch Emilie Zacharias (2007) nahmt teil und wurde dritte in 37,88sek.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen