02.07.2023 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Großes Sommerfest mit Ehrung der Vereinsmeister

Am 02. Juli fand das Sommerfest der Schwimmabteilung des SV St. Stephan in der Grillhütte am Südring statt. Hauptprogrammpunkt war die Ehrung der Vereinsmeister*innen, weshalb insgesamt 350 Menschen der Einladung folgten (Rekordteilnehmerzahl! Im Vorjahr waren es 250 Personen). Dank zahlreicher Spenden gab es sowohl ein süsses als auch ein herzhaftes Buffet sowie Hotdogs. Kaffee sowie gekühlte Getränke waren ebenfalls reichlich vorhanden. Es gab ein SVS-Schnitzeljagd für groß und klein auf dem Sportgelände, bei dem man etwas gewinnen konnte. Kleine Spiele auf der Wiese sorgten für Spaß und Unterhaltung. Man hatte die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und zudem hatte man die Chance die Übungsleiter*innen und Trainer*innen besser kennenzulernen.

Anfang Juni nahmen 138 Schwimmer*innen im Alter von 4 bis 67 Jahren an den Vereinsmeisterschaften teil. Nun sollten die Vereinsmeister*innen gekürt werden. Der Abteilungsleiter Lukas Bahle führte durch die Ehrungen. Jeder Schwimmer bekam eine Urkunde und eine Teilnehmermedaille. Zusätzlich gab es 14 Pokale. Davon gingen zwei als Talentpreis für den Jahrgang 2016 und jünger an Anni Zhao und Elian Selmanaj. Die Beiden fielen im Training sehr positiv auf und sammelten bereits erste Wettkampferfahrungen. Bei den Vereinsmeisterschaften erreichten sie bei den Jüngsten die schnellsten Zeiten. Beim weiblichen Nachwuchs der Jahrgänge 2011 bis 2015 erreichte Luzie Kern den 3. Platz und Elisabeth Abedini den 2. Platz. Platz 1 ging an Vivien Pokorny wie bereits im vergangenen Jahr. Bei den Jungen belegte Anton Saulyak Platz 2 vor Julius Pfeffer auf Platz 3. Joel Löwenstein erkämpfte sich den 1. Platz. Bei den Älteren (Jahrgang 2010 und älter) freute sich Emilia Adrian über Platz 3 hinter Coralie Höppner auf Platz 2 und Patrizia Gromes auf Platz 1. Bei den männlichen Vereinsmeistern der Jahrgänge 2010 und älter erzielte Oliver Pokorny Platz 3 hinter Philipp Gromes auf Platz 2. Jakob Bahle sicherte sich wieder einmal Platz 1. Ein weiterer Programmpunkt war die Ehrung von den fleißigsten Kampfrichter*innen. Bernhard Pokorny und Stefanie Löwenstein unterstützten im vergangenen Jahr durch ihre Kampfrichtereinsätze die Schwimmer*innen am häufigsten und durften sich über einen Gutschein freuen. Ein weiteres Highlight waren Tanzeinlagen von einigen Wettkampfschwimmer*innen.

Der Verein, die Schwimmer*innen und deren Angehörige bedanken sich recht herzlich bei allen Trainer*innen für das tolle und erfolgreiche Training. Darüber hinaus geht ein großer Dank an den Vorstand, der im Hintergrund solche Veranstaltungen wie das Sommerfest möglich macht. 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.04.2024 // Sportberichte

Oliver Pokorny schwimmt Vereinsrekord

SVS beim 59. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt Am 20. und 21.4.2024 starteten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan be... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen