14.04.2023 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Intensivschwimmkurse ein voller Erfolg

In den Osterferien hat die SVS Schwimmabteilung Intensivschwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Durch die Pandemie gibt es in vielen Schwimmkursen sehr lange Wartezeiten und besonders viele Grundschüler*innen können noch nicht schwimmen. Um diesem Problem entgegenzuwirken konnten wir dank der Stadt Griesheim zusätzliche Wasserzeiten in den Ferien bekommen, um die Kurse durchzuführen.

Fokus aller Kurse lag auf dem Erlernen des Brusttechnik. Vormittags betreute der SVS in drei verschiedenen Gruppen 23 Kinder im Alter zwischen 6-14 Jahren.

Alle teilnehmenden Kinder hatten riesigen Spaß und haben tolle individuelle Fortschritte erzielen können. Besonders erfreulich ist, dass nach insgesamt 8 Kursstunden nun 19 Kinder stolze Besitzer des Seepferdchenabzeichens sind und auch 3 Bronze und 1 Silberabzeichen erreicht werden konnten.

Recht herzlich möchten wir uns bei der Stadt Griesheim und besonders bei Badleiter Markus Kreikenbaum bedanken. Nur durch das zusätzliche Angebot in den Ferien können die lange Wartezeiten für Schwimmkurse ein bisschen reduziert werden und ein Beitrag geleistet werden, dass die große Anzahl von Nichtschwimmern, die sich durch die Pandemie noch weiter erhöht hat, verringert wird. Ein Dank geht außerdem an die Trainer*innen Luisa, Laurine, Emilia und Benjamin, die sich ehrenamtlich in ihren eigenen Ferien die Zeit genommen haben, täglich im Schwimmbad die Anfängerkurse zu leiten.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen