23.12.2022 // Schwimmen // Sonstiges
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Jahresabschluss im Miramar

Bei der SVS Schwimmabteilung ist es schon die letzten Jahrzehnte Tradition, dass am 23. Dezember die Wettkampfschwimmer*innen ins Rebstockbad nach Frankfurt fahren. Da das Rebstockbad leider dieses Jahr abgerissen wurde mussten sich die Jugendwarte Luisa Karl und Jakob Bahle ein anderes Ziel für den gemeinsamen Jahresabschluss aussuchen. Die Wahl fiel schnell auf das Erlebnisschwimmbad Miramar. 32 Schwimmer*innen der Nachwuchs- und Wettkampfgruppen fuhren am Vortag vor Heilig Abend gemeinsam mit ihren Trainer*innen nach Weinheim. Besonderes Highlight waren das Rutschparadies bei der jeder Rutschfan auf seine Kosten kam. Von Trichterrutschen, Reifenrutschen, Looping-Rutschen oder einer Wettkampfrutsche wurde alles ausprobiert. Es wurden die Rutschtürme hoch gerannt, sodass durch die vielen Treppenstufen die einen oder anderen am nächsten Tag Muskelkater hatten. Auch für die jüngeren Kinder gab es ein großes Rutschangebot und auch das Wellenbecken und der Strömungskanal kamen gut an. Besonders schön zu beobachten war der Zusammenhalt über die eigene Schwimmgruppe hinweg.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen