06.11.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Jakob Bahle schwimmt im Finale der Hessischen Meisterschaften Vereinsrekord

Am 05. und 06. November fuhren drei Schwimmer des SVS Griesheim nach Stadtallendorf in Nordhessen, um sich bei den hessischen Kurzbahnmeisterschaften mit den besten Schwimmern des Landes zu messen. Oliver (JG 2004) und Tobias Pokorny (JG 2007) starten über ihre Paradestrecken 50m und 100m Schmetterling. Beide konnten sich über die 50m Strecke über neue Bestzeiten freuen. Auch über die 100m haben sie ihre Zeiten bestätigt und erreichten im sehr starken Teilnehmerfeld Platzierungen unter den besten 8 Schwimmern ihres Jahrgangs in Hessen. 

Jakob Bahle (JG 1998) gelang es über die 50m Freistil ein Ticket für den Endlauf (6 schnellesten Schwimmer der Vorläufe) zu sichern. Hier konnte er noch einen drauf setzen und einen neuen Vereinsrekord in 23,95 sek aufstellen. Damit wurde er Fünfter in der offenen Wertung (aller Jahrgänge) in Hessen. Über die 50m Schmetterling und 100m Freistil bestätigte er seine gute Form und kam nahe an seine persönlichen Bestzeiten heran.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

31.12.2025 // Nachrichten

Ein Blick auf das Jahr 2025

Liebe Schwimmfreund*innen, wir blicken in der Schwimmabteilung auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Besondere Highlights waren die... Weiterlesen
14.12.2025 // Sportberichte

SVS Griesheim sichert Klassenerhalt in der Oberliga – Teamgeist und Rekorde prägen die DMS 2025

Der SVS Griesheim hat es geschafft: Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS) 2025 sicherte sich die Herrenmannschaft mit einem... Weiterlesen