16.11.2019 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Kreismeisterschaften in Griesheimer Hallenbad

SVS-Schwimmer gewinnen 76 Einzeltitel und die 4 Staffeln

Ein Saisonhöhepunkt am Ende des Jahres sind schon seit Jahren die Kreismeisterschaften. Dieses wurden am vergangenen Samstag wieder zusammen mit den Kreismeisterschaften Groß-Gerau im Griesheimer Hallenbad vom SVS Griesheim veranstaltet und ausgerichtet. 190 Schwimmerinnen und Schwimmer, 99 davon aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, gingen auf die Jagd nach Titeln. Mit 35 Teilnehmern stellte der SVS Griesheim diesmal die größte Mannschaft.

Seitens des SVS Griesheim wurde wieder eine gute Veranstaltung geliefert und auch sportlich gab es Höhepunkte: Jakob Bahle sicherte sich in 02:27,64 Minuten den ihm noch fehlenden Schmetterling-Vereinrekord über 200m, der noch aus dem Jahr 2004 stammte, und Philipp Gromes in 02:23,77 Minuten den ihm noch fehlenden Rücken-Vereinsrekord über 200m.

Der SVS gewann 76 Einzeltitel, 41 Vizemeistertitel und die 4 Staffeln. Kreismeister wurden: Emilie Zacharias, Paul Welisch, Laurine Wegner, Tobias, Oliver und Benjamin Pokorny, Emma Pennekamp, Ben Mallon, Nina Löchel, Colin Liebig, John Kraft, Jenna Kessler, Coralie Höppner, Max Holtkamp, Philipp und Patrizia Gromes, Henri Groapa, Izabella Fekete, Robin Eidmann, Lediona Capri, Niklas Burk, Matthis Becker, Lukas Bahle, Jakob Bahle und Emilia Adrian. Vizemeister wurden Selina Caliskan, Benjamin Hektor, Liv Hilgner, Leo Mallon und Lenka Schechinger.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern und Wettkampfrichtern, die diese Veranstaltung so erst möglich gemacht haben. Wie man an den glücklichen Gesichtern der Kinder vom TuS und SVS auf dem Bild sehen kann, hat es sich gelohnt hat. Ein besonderes Dankeschön geht an Daniela Zachertz, Peter Weijtmans und Thomas Kindl vom TuS-Abteilungsvorstand für ihre tatkräftige Mithilfe bei der Durchführung des Wettkampfs.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen