21.03.2023 // Schwimmen // Nachrichten
Geschrieben von Lukas Bahle

Neuer Vorstand gewählt

Am Dienstagabend fand die Jahreshauptversammlung der SVS Schwimmabteilung in der SVS Grillhütte statt.  Nach dem Verlesen der Berichte des Abteilungsleiters, der sportlichen Leitung, der Jugendwarte und des Kassenberichts, konnte zügig zu der Aussprache der Berichte gesprungen werden.  

Anschließend kam es zum wichtigsten Teil der stattfindenden Sitzung, den Neuwahlen des Vorstands. Lukas Bahle als Abteilungsleiter und Patrick Dullin als sein Stellvertreter wurden wiedergewählt. Außerdem wurden Sabine Schilling als Kassenwartin, Marion Bahle als sportliche Leitung und Sabine Sixt als Protokollantin wiedergewählt. Änderungen gab es bei der Wahl der Jugendwarte, bei dem neben der Wiederwahl von Jakob Bahle nun Benjamin Hektor neu in den Vorstand gewählt wurde. Luisa Karl trat nach acht Jahren nicht mehr für das Amt als Jugendwartin an. Sie ist aber weiterhin im Vorstand aktiv und wird gemeinsam mit Marion Bahle die sportliche Leitung übernehmen und den Bereich der Schwimmschule und Kurse betreuen. Als Beisitzer wurden Max Holtkamp und Dejan Supica wiedergewählt. Christiane Lasch und Svenja Schilling haben sich für die ehrenamtliche Arbeit im Vorstand begeistern können und werden den Vorstand ab sofort als Beisitzerinnen unterstützen. Wir freuen uns auf die neuen und alten Gesichter im Abteilungsvorstand.

Nach 20 Jahre Vorstandsarbeit trat Charlotte Russlies von ihrem Amt als Beisitzerin zurück. Seit 2003 war sie im Vorstand der Schwimmabteilung aktiv und organisierte unter anderem die letzten Jahre die beliebten Aquafitness Kurse. Herzlichen Dank Charlie für die langjährige und gute Mitarbeit im Abteilungsvorstand! 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

28.09.2025 // Sportberichte

SV St. Stephan startet mit zwei Mannschaften bei der DMSJ in Dieburg

SVS beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend 2025 Am Wochenende des 27. und 28. September 2025 fand im WSV Sportba... Weiterlesen
27.09.2025 // Sportberichte

Vivien Pokorny knackt Vereinsrekord

SVS bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften ‚Lange Strecke‘ 2025 Am 27. und 28. September 2025 fanden im WSV Sportbad Diebur... Weiterlesen