16.06.2021 // Schwimmen // Nachrichten
Geschrieben von Lukas Bahle

Neuer Vorstand gewählt

Am Mittwochabend fand die Jahreshauptversammlung der SVS Schwimmabteilung auf dem Vereinsgelände am Südring statt. Dieses Jahr wurde auf das Vortragen der Berichte verzichtet. Diese waren zuvor bereits den Mitgliedern zugänglich, sodass direkt zur Aussprache der Berichte gesprungen werden konnten.

Anschließend kam es zum wichtigsten Teil der Corona-bedingt im Freien und mit Abstand stattfindenden Sitzung, den Neuwahlen des Vorstands. Nach vier Jahren mit Patrick Dullin als Abteilungsleiter und Lukas Bahle als sein Stellvertreter traten die beiden dieses Jahr in umgekehrter Besetzung der Rollen an, was von der Versammlung so auch einstimmig angenommen wurde.

Weiterhin im Amt bestätigt wurden die sportliche Leitung Marion Bahle, Protokollführerin Sabine Sixt, Kassenwartin Sabine Schilling, Jugendwarte Luisa Karl und Jakob Bahle sowie als Beisitzer Charlotte Russlies und Dejan Supica. Weitere Unterstützung erhalten sie von Max Holtkamp, der neu in den Abteilungsvorstand gewählt wurde, ebenfalls als Beisitzer.

Aus privaten und beruflichen Gründen stand der langjährige Pressewart Michael Gromes nicht mehr zur Wiederwahl bereit. Er hat 13 Jahre die Pressearbeit geprägt und die nicht immer einfache Aufgabe immer zuverlässig und gut ausgeübt.

Ebenfalls nicht zur Wiederwahl standen Viktoria Gromes, Ina Mallon und Bernhard Jäger nach 4 bzw. 6 Jahren im Abteilungsvorstand.

Alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung gebührend verabschiedet und erhielte ein Präsent.

iGC2E1GZ_IMG_4534.jpg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen