21.04.2024 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Oliver Pokorny schwimmt Vereinsrekord

SVS beim 59. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt

Am 20. und 21.4.2024 starteten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim 59. Internationales Schwimmfest im Nordbad in Darmstadt. 

Bei dem stark besetzten Wettkampf nahmen über 56 Vereine teil. Insgesamt gingen 1075 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Emilia Adrian, Maximilian Failing, Philipp Gromes, Coralie Höppner und die Geschwister Oliver, Tobias und Vivien Pokorny aus der Wettkampfgruppe 1 von Kai-Philipp Nosper stellten sich der Herausforderung. Trotz der ungewohnten langen Bahn konnten viele neue persönliche Bestzeiten geschwommen werden. Oliver Pokorny schaffte es im Vorlauf unter die acht Zeitschnellsten der 50m Schmetterling-Strecke und qualifizierte sich für den Finallauf. Außerdem korrigierte er seinen eigens aufgestellten Vereinsrekord über 100m Schmetterling auf 1:01,98. 

Am Ende konnte das Team des SV St. Stephan mit der Gesamtleistung zufrieden sein. Neben einem Vereinsrekord erkämpften sie sich viele neue Bestzeiten.

Heike Höppner

Weitere aktuelle Neuigkeiten

08.11.2025 // Sportberichte

SVS glänzt bei Hessischen Mastersmeisterschaften in Dieburg

16 Einzeltitel und 4 Staffelsiege für das zwölfköpfige Team Bei den Hessischen Mastersmeisterschaften am 8. November im Dieb... Weiterlesen
02.11.2025 // Sportberichte

Teamgeist, Rekorde und Medaillen: Ein starkes Wochenende für den SV St. Stephan

SVS bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften 2025 in Fulda Vom 31. Oktober bis 2. November 2025 traf sich Hessens Schwimmelite im Sport... Weiterlesen