21.05.2023 // Schwimmen // Nachrichten
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Schwimmabzeichentag im Griesheimer Hallenbad ein voller Erfolg

Am 21.Mai fand deutschlandweit erstmalig der Schwimmabzeichentag statt. Mehr als 13 Tausend Schwimmabzeichen wurden an diesem Tag bundesweit abgenommen und davon 1500 in Hessen. Die Organisatoren der Veranstaltung sind sehr zufrieden und der große Erfolg zeigt die Wichtigkeit des Schwimmens. 

Auch die Schwimmabteilungen vom SVS und TuS beteiligten sich an dieser Aktion, indem sieben ehrenamtliche Trainer*innen an diesem Tag im Hallenbad Zeiten nahmen, Bahnen zählten und die Abzeichenabnahme betreuten.

Gleich zu Beginn um 10 Uhr kamen viele Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern vorbei, um ihr Können zu zeigen und die Anforderungen des Abzeichens zu erfüllen. Die jüngsten Kinder waren 5 Jahre alt. Besonders erfreulich war auch, dass Erwachsene extra für die Abzeichenabnahme ins Hallenbad gekommen sind. Der älteste Teilnehmer schaffte mit seinen 63 Jahren alle Anforderungen und freute sich sehr über sein Bronzeabzeichen. Insgesamt konnten an dem Sonntag in Griesheim 43 Schwimmabzeichen abgelegt werden. 7 Kinder sind jetzt stolze Besitzer*innen des Seepferdchen Abzeichens, indem sie 25m schwammen und einen Ring im schultertiefen Wasser herausholten.  Außerdem konnten 15 Bronze, 13 Silber, 7 Gold und 1 Trixi-Abzeichen abgelegt werden.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen