23.04.2023 // Schwimmen // Ankündigungen
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Schwimmabzeichentag am 21. Mai

Am 21.05.2023 findet deutschlandweit der SCHWIMMABZEICHENTAG, als Initiative für mehr Sicherheit am, im und auf dem Wasser, statt. Mit diesem Aktionstag will der Deutsche Schwimm-Verband gemeinsam mit anderen wassersporttreibenden Verbänden wie der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Wasserwacht, Bundesverband Deutscher Sporttaucher, Arbeiter Samariter-Bund (ASB) und mit der Unterstützung des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister auf die gesellschaftlich wichtige und relevante Arbeit der Vereine aufmerksam machen. Schwerpunkt sind die Themen Sicherheit beim Schwimmen, Schwimmausbildung und Schwimmbäder. Nur mit einer guten Schwimmausbildung kann man Spaß im Wasser haben.

Auch die SVS Schwimmabteilung beteiligt sich an dieser Aktion. In Zusammenarbeit mit der TUS Schwimmabteilung können von 10:00 bis 15:45 Uhr Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold kostenlos am Vereinsstand im Hallenbad abgelegt werden. Als Besonderheit kommen Kinder und Jugendliche zu dieser Zeit kostenlos ins Hallenbad. Es ist keine Voranmeldung notwendig.

Bei Fragen können Sie sich gerne an schwimmschule[at]schwimmen.svs-griesheim.de wenden.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

27.09.2026 // Sportberichte

Viele Bestzeiten zum Saisonbeginn

SVS beim Internationalen Hochtaunus-Cup in Oberursel Beim Internationalen Hochtaunus-Cup am 26. und 27. September 2026 im TaunaBad... Weiterlesen
20.09.2026 // Sportberichte

Zweimal Bronze für den SV St. Stephan beim DMSJ-Bezirksentscheid

Am vergangenen Wochenende, am 19. und 20. September, fand in Rüsselsheim der Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Ju... Weiterlesen