02.06.2024 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

Sebastian Eckel gewinnt zwei Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften

Vom 31. Mai bis 02. Juni fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften der Masters in Stuttgart statt. Für den SVS fuhr Sebastian Eckel (AK 35) in die Landeshauptstadt, um sich mit den Konkurrenten der gleichen Altersklasse zu messen. Er reiste hoch motiviert an und hatten sich vorgenommen, um die Medaillen mitzuschwimmen. 

Sebastian war in absoluter Topform und trat über drei 50er Strecken (Kraul, Rücken und Brust) an. Über die 50m Freistil schwamm er knapp über 26 Sekunden und erreichte damit im sehr starken Teilnehmerfeld einen vierten Platz. Über die 50m Brust unterbot er seine Bestzeit um über 3 Zehntel Sekunden (32,40 Sek.) und erreichte den zweiten Platz. In seinem letzten Rennen konnte Basti nochmal einen Turbo zünden und erreicht über die 50m Rücken in einer Zeit von 30,38 Sek. den Bronzerang und schwamm hier ebenfalls persönliche Bestzeit. In diesem Jahr gab es bei den Meisterschaften besonders starke Konkurrenz. In gleicher Altersklasse wie Basti schwamm Stefano Razeto (startend für ST Erzgebirge) drei Mastersweltrekorde (50 Freistil, 50 Schmetterling und 50 Rücken). Auf der Nachbarbahn schwimmend war Basti einer der ersten Gratulanten.

Luisa Karl

Weitere aktuelle Neuigkeiten

27.04.2025 // Sportberichte

Nachwuchs sammelt erfolgreich Bestzeiten

SVS beim 39. Hochheimer Einladungsschwimmfest mit 12. Sprintpokal Mit 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahm der SV St. Stephan am... Weiterlesen
30.03.2025 // Sportberichte

Yiwa Zhao steht 8mal auf dem Podest und sammelt mehrere Qualizeiten für die Hessische Meisterschaft

Am letzten Märzwochenende (29. und 30. März) stand das Nordbad Darmstadt ganz im Zeichen des Schwimmsports. Die TSG Darmstadt richtete einen hochka... Weiterlesen