15.12.2019 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Silber für Patrizia Gromes bei Hessenmeisterschaften

SVS glänzt mit Medaillen, Finalteilnahmen und vorderen Plätzen

Patrizia Gromes, Jakob Bahle und Oliver Pokorny waren die Vertreter des SVS Griesheim bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Frankfurt am vergangenen Wochenende.

Patrizia wurde hessische Vizejahrgangsmeisterin in der Alterklasse der Junioren über 100m Schmetterling (01:10,17 Minuten) und 50m Schmetterling. Über die 100m Rücken wurde sie Sechste. Jakob qualifizierte sich im Vorlauf über 50m Freistil mit Fabel-Vereinsrekordzeit von 23:99 Sekunden für das Final und belegte dort Rang 4. Über die 200m Brust konnte er seinen Vereinsrekord um 2 Sekunden verbessern und wurde ebenfalls Vierter in der offenen Wertung aller Teilnehmer. Außerdem wurde er Achter über 100m Freistil und Elfter über 100m Brust und 100m Lagen.

Oliver Pokorny schwamm bei seinen Starts über 100m Schmetterling (01:04,90 Minuten) und 50m Schmetterling persönliche Bestzeit und kam dabei jeweils auf Rang sechs.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.06.2026 // Sportberichte

SVS-Schwimmer überzeugen bei den Hessischen Meisterschaften in Darmstadt

Am 20. und 21. Juni fanden im Nordbad in Darmstadt die Hessischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Bereits im Vorfeld hatten sich einige Schwimm... Weiterlesen
21.06.2026 // Sportberichte

Sommerfest der Schwimmabteilung mit Ehrungen und vielen besonderen Momenten

Am Sonntag, den 21.Juni, feierte die Schwimmabteilung des SV St. Stephan bei sommerlichem Wetter ihr traditionelles Sommerfest in der Grillhütte am... Weiterlesen