16.06.2019 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Sommerfest und Vereinsmeister

SVS ehrt Vereinsmeister im Schwimmen

Am 16.06. wurden die Vereinsmeister 2019 des SVS im Schwimmen im Rahmen eines Sommerfestes geehrt. Ca. 200 Personen erlebten einen sonnigen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, verschiedenen Spielstationen, Rate- und Schätzspielen, der Ehrung von Franz Stoll, der seine Trainertätigkeit beendet, der Ehrung der Wettkampfrichter mit den meisten Arbeitseinsätzen, einem reichhaltigen Buffet mit Grillspezialitäten und der Ehrung der Vereinsmeister.

102 Aktive hatten Anfang Mai an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen. Alle Teilnehmer wurden einzeln aufgerufen und von ihren Trainern mit einer Urkunde und Teilnehmermedaille geehrt.

Außerdem wurden die Vereinsmeister geehrt. Für die Jahrgänge bis 2012 wurde je ein Nachwuchspreis, der dieses Jahr an Lina Höppner und Anton Emil Saulyak ging.

Für die Vereinsmeisterschaftswertung war der älteste Jahrgang bei den Jüngeren diesmal der Jahrgang 2007. Die geschwommen Zeiten in den beiden Alterklassen in Punkte umgerechnet und aufaddiert.

Bei den jüngeren Mädchen siegte Laurine Wegner (855 Punkte) vor Emilia Adrian (686 Punkte) und Emilie Zacharias (644 Punkte); bei den jüngeren Jungen gewann Christopher Failing (579 Punkte) vor Tobias Pokorny (549 Punkte) und Benjamin Hektor (438 Punkte). Vierter wurde Robin Eidmann mit 396 Punkten.

Bei den älteren Mädchen gewann Patrizia Gromes mit 2120 Punkten vor Viktoria Gromes (1962 Punkte) und Sarah Lausch (1780 Punkte).

Bei den älteren Jungen siegte Jakob Bahle (mit Rekordpunktezahl von 2439 Punkten) vor Philipp Gromes (2331) und Sebastian Eckel (2184 Punkte).

Bilgergalerie

16.06.2019 // Schwimmen Sommerfest 2019

Weitere aktuelle Neuigkeiten

12.10.2019 // Sportberichte

Finaltickets für den SVS Nachwuchs

Am 21. September und 12. Oktober fanden die ersten beiden Vorläufe des diesjährigen Echo Schwimmens im Darmstädter Trainingsbad statt. Insgesamt gi... Weiterlesen
28.09.2019 // Sportberichte

Schwimm-Nachwuchs erfolgreich in Weiterstadt

Am Wochenende waren 11 Kinder der Fördergruppen beim Einladungsschwimmfest in Weiterstadt am Start. Dabei konnten  sich alle über mindestens einer... Weiterlesen