03.06.2023 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

SVS belegt den ersten Platz im Medaillenspiegel

Schwimmer*innen des SVS erfolgreich beim Mörfelder Einladungsschwimmfest

Am 3.06.2023 folgten 26 Schwimmer*innen des SV St. Stephan der Einladung zum Mörfelder Schwimmfest im Waldschwimmbad. Der Wettkampf fand im Freien auf der 50m Bahn statt.

In aller Frühe startete das Einschwimmen bei recht frischen Wassertemperaturen. Die Sonne setzte sich jedoch im Laufe des Tages durch und sorgte für angenehmes Freibadwetter. Die Stimmung war ausgezeichnet. Das Team unterstütze sich lautstark vom Beckenrand aus und alle waren hochmotiviert. Im Laufe des Tages sammelten die Schwimmer*innen 37 Gold-, 33 Silber- und 19 Bronzemedaillen. Häufig belegte der Verein mehrere Podestplätze innerhalb eines Jahrgangs oder nahm sogar das ganze Podest für sich ein. Fast alle legten noch eine Schippe drauf und so wurden von insgesamt 101 Einzelstarts 58 persönliche Bestzeiten geschwommen. Coralie Höppner korrigierte ihren eigens aufgestellten Vereinsrekord in 200m Brust um fast 2 Sekunden auf 3:08,69. Juli Strobel schwamm ausschließlich persönliche Bestzeiten und ging vier Mal als Siegerin aus dem Wasser. Auch Coralie Höppner und Tobias Pokorny gewannen alle ihre Starts. Einen Doppelerfolg gab es bei den beiden 4 x 50m Freistilstaffeln. Die Staffel mit Marla Steiner, Noe Selmanaj, Emilia Lasch und Elisabeth Abedini landete auf dem ersten Platz. Emma Schad, Juli Strobel, Lena Grieger und Sarah Beckers freuten sich mit ihrem Staffelstart über Silber.

Am Ende erreichte der SV St. Stephan aufgrund der hervorragenden Leistungen den ersten Platz im Medaillenspiegel. Alle Teilnehmer*innen nahmen mindestens eine Medaille mit nach Hause.

Ein Dank geht an die Trainer Jakob Bahle, Max Holtkamp und Kai Philipp Nosper für das erfolgreiche Training und natürlich an die Kampfrichterinnen Marion Bahle, Stephanie Löwenstein und Judith Strobel für ihren Einsatz.

Heike Höppner

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.04.2024 // Sportberichte

Oliver Pokorny schwimmt Vereinsrekord

SVS beim 59. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt Am 20. und 21.4.2024 starteten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan be... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen