05.09.2021 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

SVS ehrt Vereinsmeister*innen beim Sommerfest

Am Sonntag, den 05.09. wurden die Vereinsmeister*innen 2021 des SVS im Schwimmen im Rahmen eines kleinen Sommerfestes geehrt. Aufgrund der Pandemie fand das Fest in reduzierter Form am Nachmittag statt. Neben der Ehrung der Vereinsmeister*innen gab es ein großes Kuchen- und Fingerfood-Buffet und viele Gespräche zwischen Eltern, Schwimmer*innen und ihren Trainer*innen. 

107 Aktive Schwimmer*innen hatten vor den Sommerferien an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen. Alle Teilnehmer*innen wurden einzeln aufgerufen und mit einer Urkunde und Teilnehmer*innenmedaille geehrt.

Außerdem wurden die Vereinsmeister*innen geehrt. Ein Nachwuchspokal ging in diesem Jahr an Emma Schad und Lena Grieger (beide Jahrgang 2014) sowie Juli Strobel (Jahrgang 2013), die durch starke Zeiten bei den Vereinsmeisterschaften aufgefallen sind und die Trainer*innen mit ihrer regelmäßigen und engagierten Teilnahme am Training überzeugt haben.

Weitere Pokale wurden in zwei verschiedenen Altersklassen vergeben. Die geschwommenen Zeiten in den verschiedenen Disziplinen der beiden Altersklassen wurden in Punkte umgerechnet und aufaddiert. 

Bei den jüngeren Mädchen (Jahrgang 2009-2013) siegte Coralie Höppner mit einem großen Vorsprung vor Vivien Pokorny und Larissa Grahl). Bei den jüngeren Jungen in der gleichen Altersklasse gewann Robin Eidmann sehr knapp vor Matthis Becker und Henri Groapa. 

Bei den älteren Mädchen (Jahrgang 2008 und älter) gewann Patrizia Gromes mit einem Punkt Vorsprung vor ihrer Schwester Viktoria Gromes. Auf Platz drei kam Annette Stoll mit nur sechs Punkten vor Anna Kaschel. So knappe Ergebnisse erlebt man selten.

Bei den älteren Jungen siegte Jakob Bahle vor Philipp Gromes und Lukas Bahle. Auf dem vierten Platz kam knapp dahinter Sebastian Eckel.

Bilgergalerie

05.09.2021 // Schwimmen Sommerfest 2021

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.10.2021 // Organisatorisches

Aufnahmestopp für Einstiegsgruppen und allgemeine Kindergruppen

Aufgrund der Pandemie können bis auf weiteres keine Kinder in die Einstiegs- und allgemeinen Kindergruppen aufgenommen werden. Wir bitten von Anfra... Weiterlesen
13.10.2021 // Sonstiges

Ausflug in die Trampolinhalle

Die SVS Wettkampfschwimmer*innen haben am Mittwoch den 13. Oktober eine etwas andere Trainingseinheit absolviert. 27 Kinder und Jugendliche fuhren... Weiterlesen