21.08.2011 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS gewinnt in Schlitz die Mannschaftswertung

SVS-Griesheim gewinnt beide Staffeln und die Mannschaftswertung

Am 21.08.2011 war der SVS-Griesheim wieder einmal zu Gast beim Einladungsschwimmfest in Schlitz. Die Teilnahme an diesem Wettkampf mit Freizeitcharakter hat beim SVS Tradition und diente diesmal zum Einstieg in die neue Saison. Schon den Samstag verbrachte man im Freibad mit Zelt aufbauen, Gaudiestaffeln, Arschbombenwettbewerb, Volleyball und anderen Spielen. Am nächsten Tag stand dann der eigentliche der Wettkampf an.

Die Mannschaft bestehend aus Viktoria Gromes, Sofia Karl, Lars Hammann, Luisa Karl, Svena Kraft, Svenja Schilling, Philipp Gromes, Svante Schilling, Justus Klein, Patrizia Gromes, Susanna Wenzel, Nicolas Klein, Jakob Bahle, Leonie Kellermann, Jannis Hektor und Lukas Bahle war an diesem Tag nicht zu schlagen und (38-mal Platz 1, 15-mal Rang 2 und 5 mal Rang 3) und gewann am Ende mit 64 Punkten Vorsprung den Pokal für die Mannschaftswertung. Auch die beiden 4x100m Freistilstaffeln konnten überlegen gewonnen werden, so dass diese beiden Pokale auch noch mit nach Griesheim genommen werden konnten.

Ein Dankeschön geht an alle mitgefahrenen Eltern und an die Wettkampfrichter Sabine Schilling, Michael Gromes und Marion Bahle.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.09.2025 // Sportberichte

Starke Teamleistungen bei der 2. Runde des KidsCup Hessen

Am Montag, den 22. September, gingen 23 Schwimmerinnen der SVS-Schwimmabteilung beim zweiten Durchgang des KidsCup Hessen an den Start. Der e... Weiterlesen
13.09.2025 // Sportberichte

SV St. Stephan startet erfolgreich in die Schwimmsaison

SVS beim 37. Herbstpokal in Frankfurt Am Samstag, den 13. September 2025, eröffnete die Nachwuchsgruppe 1 des SV St. Stephan ihre ne... Weiterlesen