06.11.2016 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Schwimmer bei Hessischen Kurzbahnmeisterschaften

Schwimmen: Jakob Bahle, Patrizia und Philipp Gromes wieder vorne dabei

Wieder einmal Baunatal: Es gibt nur wenige Schwimmbäder, die in Hessen weiter entfernt von Griesheim liegen, aber wieder einmal wurden die hessischen Kurzbahnmeisterschaften der älteren Jahrgänge letztes Wochenende in Baunatal ausgetragen. Für Jakob Bahle, Patrizia Gromes und Philipp Gromes hieß das am Samstag früh aufstehen, lange Anfahrt und am Samstag im Hotel übernachten.

Da auch noch Trainer Stefan Melms mit von der Partie war, war die Laune im Team gut. Schließlich haben die Drei schon für so mache Überraschung gesorgt.

Am besten in Form war Jakob Bahle: Er belegte in der für die beiden Jungs diesmal ungünstigen Junioren-Wertung (Jahrgang 1998 und 1997) Platz 5 über 100m Freistil (Vereinsrekord in 54,18 Sekunden) und über 200m Brust und schwamm weitere Vereinsrekorde über 100m Brust (Platz 10 in 01:10,73 Min.) und 100m Lagen (Platz 12 in 01:03,72 Min.).

Patrizia kam nicht ganz an ihre Bestzeiten nach den Sommerferien heran: Sie erwischte eine schlechte Wende über 50m Rücken (34,22 Sek.) und belegte dort ebenso wie über 100m Rücken Rang 6. Die 50m Schmetterling (31:37 Sek.) und 200m Rücken beendete sie auf Rang 7.

Philipp Gromes rutsche beim Start über 50m Rücken komplett ab, konnte im Wasser aber noch Plätze gutmachen. In der Juniorenwertung wurde er Zwölfter über 50m Rücken und 100m Rücken.

Den neuen Deutschen Rekord der DSW-Staffel über die 4x100m Brust sahen die Vier dann aus nächster Nähe.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen