08.12.2018 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

SVS-Schwimmer beim Finale des Echoschwimmen

Beim diesjährigen Finale des Darmstädter Echoschwimmens am 08.12. waren auch einige SVS Schwimmer dabei, die sich durch eine Podestplatzierung bei einem der vier Vorläufen qualifiziert haben.

Bei den Jüngsten im Jahrgang 2012 schwammen Lina Höppner und Joel Löwenstein, die beide ihre Vorlaufzeit deutlich unterbieten konnten. Lina schwamm 7 Sekunden schneller als wenige Wochen zuvor und konnte sich über den dritten Platz freuen. Niklas Burk im Jahrgang 2010 erreichte in 49,85 sek einen guten 6. Platz. Coralie Höppner konnte sich über eine persönliche Bestzeit freuen und landete dabei in einem sehr leistungsstarken Jahrgang auf einer mittlere Platzierung. Für einen weiteren Podestplatz sorgte Tobias Pokorny (Jg. 2007), der in schnellen 36,53 sek auf den dritten Platz kam.


Foto: Peter Henrich, Quelle: echo-online

Weitere aktuelle Neuigkeiten

05.10.2025 // Sportberichte

Gold, Bronze und viele Bestzeiten für die Nachwuchsgruppen

SVS beim 20. Hanauer Einheitsschwimmen um den Brüder-Grimm-Wanderpokal Zum 20. Mal fand am 5. Oktober 2025 das Hanauer Einheitsschwimmen... Weiterlesen
28.09.2025 // Sportberichte

SV St. Stephan startet mit zwei Mannschaften bei der DMSJ in Dieburg

SVS beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend 2025 Am Wochenende des 27. und 28. September 2025 fand im WSV Sportba... Weiterlesen