01.09.2019 // Schwimmen // Sonstiges
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

SVS Schwimmer beim Landesjugendtreffen in Gießen

Knapp 650 Schwimmer aus ganz Hessen, darunter auch 17 SVS-Schwimmer, stürmten vom 30. August. bis 1. September 2019 das Freibad Ringallee in Gießen. Das Landesjugendtreffen des hessischen Schwimmverbandes stand in diesem Jahr unter dem Motto „Safari".


Das Wochenende startete mit einer großen Eröffnungsshow und anschließender Pool-Party. Daraufhin fanden sich die einen im Nachtschwärmertreff zusammen und erfreuten sich an alkoholfreien Cocktail und beim Karaoke singen, andere schauten zum Motto passende Filme. Die Jüngeren hatten großen Spaß an dem groß angelegten Quartettspiel und versuchten möglichst viele Tierduelle für sich zu gewinnen.

Am Samstagvormittag nahmen alle an der Stadtralley teil und einige an dem Aktiv-Bingo. Da in diesem Jahr das Wetter super mitspielte waren auch die Großspielgeräte, wie beispielsweise das Wassertrampolin oder die Riesenkrake, schon am Vormittag heiß begehrt.

Viele verschiedene Workshops wurden am Nachmittag angeboten. Besonders beliebt waren bei den SVSlern die Kreativworkshops wie T-Shirt und Fächer bemalen, sowie die Wasserangebote Kajak fahren oder Tauchen.
Ein Highlight war die Saturdaynight-Show, zu dem sich fast alle Teilnehmer dem Motto entsprechend verkleidetet. Verschiedenen Acts begeisterten alle Teilnehmer, insbesondere die Hipphopp-Show mit Lichteffekten zog die SchwimmerInnen in seinen Bann. Überschüssige Energie konnte in der anschließenden Disco vertanzt werden.

Das sehr gute Wetter sorgte am Sonntagmorgen für erneutes Abkühlen im Wasser und einen trockenen Abbau der Zelte. 

Termin

SWIM IN

Bilgergalerie

01.09.2019 // Schwimmen SWIM-IN Gießen

Weitere aktuelle Neuigkeiten

30.12.2019 // Nachrichten

Ein Blick auf das Jahr 2019

Liebe Sportfreunde, wir blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr in der Schwimmabteilung zurück. Besonderer Beliebtheit erfreut... Weiterlesen
15.12.2019 // Sportberichte

Silber für Patrizia Gromes bei Hessenmeisterschaften

SVS glänzt mit Medaillen, Finalteilnahmen und vorderen Plätzen Patrizia Gromes, Jakob Bahle und Oliver Pokorny waren die Vertreter des S... Weiterlesen