23.05.2009 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Schwimmer gewinnen Pokale in Viernheim

Patrizia Gromes 4. der hessischen Jahrgangsbestenliste

Beim diesjährigen Viernheimer Sprint- und Mehrkampf-Schwimmfest nahmen 5 Teilnehmer des SVS-Griesheim teil. Im Jahrgang 2000 ging Patrizia Gromes im Dreikampf (100m L, 50m F, 25m S) an den Start und freute sich am Ende des Wettkampfes über 2 neue Bestzeiten und den Pokal für den 2.Platz. Über 100 m F konnte sie sich über 12 Sekunden steigern und erschwamm sich eine Silbermedaille. Mit ihren Zeiten über 100m F und 25m S belegt sie momentan jeweils den 4. Platz in der hessischen Jahrgangsbestenliste.

Ähnlich erfolgreich war Svante Schilling Jg. 1999, der im Dreikampf (100m B, 50m F, 200m L) in der Alterklasse 1997-1999 und über 100m F antrat. Er schwamm 4 Mal Bestzeit und bekam einen Pokal für den 3. Platz im Dreikampf. Mit seiner Zeit von 0:37,71 Minuten über 50 F belegt er in der hessischen Jahrgangsbestenliste momentan Platz 8. Philipp Gromes (Jahrgang 1998) erschwamm sich im Vierkampf (50m alle Lagen) in der Alterklassen 1997-1998 einen guten 5. Platz und damit ebenfalls einen Pokal. Über 50m B verbesserte er sich um mehr als 4 Sekunden und auch über 50m R blieb er in 0:42,14 Minuten knapp unter seiner bisherigen Bestzeit. Svenja Schilling steigerte sich über 100m B und verfehlte nur knapp die Pflichtzeit für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften. Über 50m F wurde sie in der Wertung 1997 und jünger 7. und über 100m F 12.. Robin Fuchs (Jahrgang 1995) startete über 50m und 100m B sowie 50m und 100m F. Er konnte über neue Bestzeiten in 100m B und 50m F freuen. Da er in der Alterklasse 1994-1995 gewertet wurde, belegte er Plätze im Mittelfeld.

Das Foto zeigt Patrizia Gromes über 25 m Schmetterling.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen