01.10.2016 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Schwimmer in Frankfurt

Schwimmen: Neuzugang Pascal Herth gewinnt 4 Medaillen

Am letzen Wochenende Stand für die SVS-Wettkampfschwimmer das Frankfurter Pokalschwimmen in Frankfurt-Höchst auf dem Programm.

Für viele war es der erste Wettkampf der Saison, so dass die Erwartungen nicht zu hoch lagen.

Carolin Adam konnte ihre Bestzeit über 50m Freistil auf 34,67 Sek. verbessern. Melanie Adam blieb über die kurzen und mittleren Strecken dicht an ihren Bestzeiten. Viktoria Gromes zeigte ansteigende Form über 50m Schmetterling (33,48 Sekunden).

Neuzugang Pascal Herth war im Jahrgang 2002 vorne dabei und gewann 1-mal Gold, 2-mal Silber und 1-mal Bronze. Lena Ilievski gewann Bronze über 50m Schmetterling und konnte sich auf den kurzen Strecken verbessern. Sara Ilievski zeigte Fortschritte über die Rückenstrecken gewann Silber über 50m Rücken. Benjamin Pokorny schwamm in gutem Stil und schneller Frequenz zu Bronze über 50m Schmetterling. Oliver Pokorny gewann die 50m Schmetterling in seinem Jahrgang und gewann Bronze über 50m Rücken. Svante Schilling schwamm Bestzeit über 50m Rücken und 50m Freistil (26,45 Sekunden).

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen