28.05.2016 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Schwimmer liegen bei Kreismeisterschaften vorne

Schwimmen: SVS gewinnt die Mannschaftswertung

Am 28.05. richtete der SVS-Griesheim unterstützt durch den TuS-Griesheim die diesjährigen Kreismeisterschaften aus.

Der SVS-Griesheim stellte mit 20 Aktiven dieses Jahr die größte Wettkampfmannschaft und gewann auch die Mannschaftswertung knapp vor dem TuS-Griesheim.

Mehrfache Kreismeister wurden Jakob Bahle, Patrizia Gromes, Philipp Gromes, Viktoria Gromes und Alicia Jäger. Einen Kreismeistertitel sicherten sich Melanie Adam und Fynn Jakob sowie die 4x50m Freistil Staffel mit Nina Löchel, Julia Renner, Tobias Pokorny und Benjamin Pokorny.

Weiter Medaillen oder gute Platzierungen erzielten Carolin Adam, Lukas Bahle, Bernhard Jäger, Kacper Kawalec, Nina Löchel, Benjamin Pokorny, Oliver Pokorny, Tobias Renner, Paul Salzgeber und Dejan Supica.

Und dann wurde noch ein ganz alter Vereinsrekord verbessert: Über 200m Lagen unterbot Jakob Bahle den alten Vereinsrekord von Matthias Stoll aus dem Jahr 2003 um über eine Sekunde auf 02:24,60 Minuten.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.06.2026 // Sportberichte

SVS-Schwimmer überzeugen bei den Hessischen Meisterschaften in Darmstadt

Am 20. und 21. Juni fanden im Nordbad in Darmstadt die Hessischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Bereits im Vorfeld hatten sich einige Schwimm... Weiterlesen
21.06.2026 // Sportberichte

Sommerfest der Schwimmabteilung mit Ehrungen und vielen besonderen Momenten

Am Sonntag, den 21.Juni, feierte die Schwimmabteilung des SV St. Stephan bei sommerlichem Wetter ihr traditionelles Sommerfest in der Grillhütte am... Weiterlesen