13.03.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

SVS Schwimmer überzeugen im heimischen Gewässer

Kreismeisterschaften Landkreis Darmstadt-Dieburg 2022

Am vergangenen Sonntag war es so weit. Die Kreismeisterschaften des Landkreises Darmstadt-Dieburg fanden im Griesheimer Hallenbad statt. Man konnte zeigen, was man kann und gelernt hat.

Der SVS stellte die größte Mannschaft. Für sieben der über 40 Teilnehmer des SVS war es der erste Wettkampf überhaupt. Dazu zählten Alexandra Becker, Larissa Glaubitz, Julia Löwenstein, Elian Selmanaj, Sophie von Both, Yiwa Zhao und Anni Zhao. Fast alle konnten einen Platz auf dem Treppchen ergattern.

Auch die Schwimmer des Jahrgangs 2014 feierten ihre Premiere. Nachdem sie bisher höchstens 25m auf kindgerechten Wettkämpfen geschwommen waren, legten sie nun 50 m oder mehr zurück.

Obwohl keine Zuschauer im Bad erlaubt waren, war die Stimmung sehr gut und die Teams feuerten sich kräftig an. Die Wettkämpfe konnten jedoch ohne Probleme von draußen durch die große Glasfront beobachtet werden. Das sonnige Wetter lud dazu ein.

Einen Vereinsrekord konnte Jakob Bahle über 200 m Freistil in 2:02,77 aufstellen. Über viel Gold konnten sich Henri Groapa, Benjamin Pokorny, Vivien Pokorny und die Schwestern Coralie und Lina Höppner freuen.

Das großartige Training spiegelte sich aber auch in den persönlichen Bestzeiten wider. Hier konnten sich unter anderen Elisabeth Abedini, Emilia Adrian, Jonna Becker, Jonathan Hallstein, Benjamin Hektor, Jenna Kessler, Joel Löwenstein und Noe Selmanaj deutlich verbessern.

Am Ende des Wettkampfs konnten alle Teilnehmer zufrieden mit sich sein. Ein Dank geht an alle Kampfrichter und Helfer, die zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben und damit allen ein bisschen Normalität geschafft haben.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen