20.06.2010 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Schwimmteam gewinnt Mannschaftswertung in Schlitz

27 1. Plätze und ein Pokal für die SVS-Schwimmer

Nur 1 Woche vor den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge fand am vergangenen Wochenende in Schlitz das 21. Einladungsschwimmfest statt. 170 Teilnehmer aus 18 Vereinen absolvierten am Sonntag insgesamt 555 Starts. Wie schon im Vorjahr nutzte man das Angebot des Veranstalters zum Zelten auf dem Freibadgelände und reiste schon am Samstagnachmittag an. Diesmal stand das gemeinsame Spielen und Spaß im Vordergrund.

Trotzdem wurde auch gut geschwommen. Mit nur 11 Schwimmern stellte der SVS zwar nur das siebtgrößte Team, konnte aber dennoch mit 27 Siegen die Mannschaftswertung klar vor dem Zweitplatzierten für sich entscheiden. Svenja Kraft, Svante Schilling und Philipp Gromes gingen jeweils 5-mal an den Start und holten bei jedem Start Gold. Viktoria Gromes war die Zeitschnellste über 200m Rücken und 200m Lagen und in ihrem Jahrgang belegte sie 4-mal Rang 1 und 1-mal Rang 2. Patrizia Gromes verbesserte sich vor allem über 50m Brust (47,78 Sekunden) und 100m Brust. Sie gewann 3-mal Gold und 2-mal Silber. Lars Hammann gewann 2 Gold- und eine Bronzemedaille. Lukas Bahle hatte am Ende des Wettkampfes einen kompletten Medaillensatz gewonnen. Jakob Bahle siegte über 200m Brust und wurde noch 4-mal Zweiter. Justus Klein siegte über die 100m Freistil und belegte zwei 2. und einen 3. Platz. Nicolas Klein hatte in seinem Jahrgang die stärkste Konkurrenz. Er gewann eine Bronzemedaille, wurde 2-mal Vierter und 1-mal fünfter.

Am kommenden Wochenende werden Svenja Kraft, Svante Schilling, Philipp Gromes und Jakob Bahle bei den Hessischen Jahrgansmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Gelnhausen für den SVS an den Start gehen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen