15.05.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Viele Bestzeiten für SVS-Schwimmer

SVS beim 57. Internationalen Schwimmfest um den DSW Cup

Darmstadt - Am vergangenen Wochenende starteten 24 Schwimmer des SVS bei dem hochkarätig besetzten Wettkampf mit Teilnehmern aus 8 Bundesländern in Darmstadt. Aufgrund der vielen Meldungen und da das Verbot von Zuschauern aufgehoben wurde, wurden die Anfangszeiten nach vorne verschoben. Das bedeutete für die Schwimmer, dass sie bereits in den frühen Morgenstunden zum Treffpunkt am Nordbad erscheinen mussten. Die Menschenmassen verteilten sich aber sehr gut im und um das Schwimmbad herum, sodass es sehr angenehm war, die Wettkämpfe mitzuerleben. Die Stimmung war super und der gute Zusammenhalt zeigte sich, indem sich alle gegenseitig anfeuerten. Für einige Teilnehmer war es der erste Wettkampf auf der 50m Bahn. Dazu zählten Elisabeth Abedini, Jonna Becker, Luzie Kern, Joel Löwenstein, Marla Steiner, Juli Strobel und Elisa Zhang. Alles in allem konnte jedoch die ungewohnte lange Bahn nicht davon abhalten, Bestzeiten zu schwimmen. Jakob Bahle konnte sogar 5 Vereinsrekorde aufstellen. Oliver Pokorny setzte mit 1:03,35 die neue Bestmarke in 100m Schmetterling und erreichte damit Rang 2. Außerdem gewann er noch Gold über 50m Schmetterling. Über Silber und Bronze konnten sich Coralie Höppner und Jakob Bahle freuen. Vivien Pokorny erkämpfte sich in ihrer Paradedisziplin Schmetterling zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille sowie Silber in 100m Freistil (1:14,56). Ein weiterer positiver Nebeneffekt des Wettkampfes war, dass sich die Geschwister Vivien, Tobias und Oliver Pokorny für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren konnten. Weiterhin qualifizierten sich Coralie Höppner und Jakob Bahle. Jonathan Hallstein und Joel Löwenstein verpassten die Pflichtzeiten leider nur knapp. Abschließend ist zu sagen, dass der Wettkampf für alle sehr gelungen war, da viele Bestzeiten geschwommen wurde und man ein Gefühl für die lange Bahn bekommen konnte.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen