21.11.2021 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Vivien Pokorny wird zweifache Hessische Jahrgangsmeisterin

Am 20. und 21. November fuhren 6 Schwimmer*innen des SVS Griesheim ins neue Nordbad nach Darmstadt, um sich bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften in dem im September eröffneten 40 Mio. Bau mit den besten Nachwuchschwimmer*innen Hessens zu messen. Überaus erfolgreich ist das Vivien Pokorny gelungen. Sie wurde hessische Jahrgangsmeisterin über 50m Schmetterling in einer Zeit von 38,60 Sek. In einem spannenden Rennen über die doppelte Distanz schlug sie als Dritte an. Mit einem weiteren Titel wurde Vivien im Mehrkampf für ihre Vielseitigkeit belohnt. Im Schmetterling-Mehrkampf bestehend aus 50 und 100 Meter Schmetterling sowie 200m Lagen lag sie nach Addition der Einzelergebnisse erneut an der Spitze. Zum Abschluss des Tages erzielte sie in einem starken Feld noch einen sechsten Platz über 100m Freistil mit weniger als zwei Sekunden Rückstand zu den Medaillenrängen.

Für weitere Top 10 Platzierungen sorgten Matthis Becker, Tialda Grahl, Henri Groapa, Coralie Höppner und Tobias Pokorny. Matthis wurde Siebter über 200m Freistil und Zehnter über 50m Freistil. Tialda erreichte Platz 6 über 100m Schmetterling sowie Platz 10 über 50m Schmetterling und 50m Brust. Henri konnte sich über einen achten Platz über 50m Rücken freuen. Im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld im Jahrgang 2009 erreichte Brustspezialistin Coralie Höppner Rank 8 über 50m Brust sowie Rank 10 über 100m und 200m Brust. Mit schnellen Zeiten sicherte sich Tobias Platz 8 über 50m Schmetterling und Platz 9 auf der doppelten Distanz.

Nicht nur mit den zwei Titeln und insgesamt 16 Top 10 Platzierungen zeigt sich Trainer Max Holtkamp zufrieden. „Was für ein starkes Ergebnis!“ betont er, als nach der Auswertung der Ergebnisse klar war, dass die SVS Schwimmer*innen bei jedem ihrer Start eine neue persönliche Bestzeit erzielt haben.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.05.2022 // Sportberichte

15 Einzelmedaillen bei den Hessischen

SVS Schwimmabteilung erfolgreich bei den Masters Nach zwei Jahren coronabedingter Aussetzung konnten bei vorzüglichem Freibadwetter die... Weiterlesen
21.05.2022 // Sportberichte

Unsere Kleinen ganz groß

SVS Schwimmerinnen beim Main-Echo-Cup in Aschaffenburg Aschaffenburg – Am vergangenen Samstag machten sich 9 Schwimmerinnen der Fördergr... Weiterlesen