02.11.2019 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Zwiebelpokal: SVS gewinnt den Mannschaftspokal

41 Gold-, 40 Silber- und 28 Bronzemedaillen

Ein abwechslungsreiches Wettkampfprogramm hatte der TuS Griesheim beim diesjährigen Zwiebelpokal am vergangenen Samstag für die Schwimmer vorgesehen. Beim wieder sehr gut organisierten Wettkampf wurden neben den Jahrgangswettkämpfen für die Jungendlichen auch kindgerechte Wettkämpfe für die Jüngsten und Masterswettkämpfe für die Älteren angeboten. Mit 985 lagen die Meldezahlen dieses Jahr recht deutlich unter denen des Vorjahres, was aber erst im zweiten Abschnitt im Hallenbad erkennbar war. Der SVS stellte mit 37 Teilnehmern hinter dem TuS-Griesheim mit 52 Schwimmern die zweitgrößte Mannschaft.

Besondere Leistungen erzielten Fiona Eidmann bei ihren deutlichen Siegen über Rücken und Freistil in der jüngten Altersklasse sowie mit ausschließlich Podiumsplätzen Robin Eidmann, Niklas Burk, Larissa Grahl, Patrizia und Philipp Gromes, Coralie und Lina Höppner, Celina Liebig, Nina Löchel, Benjamin und Oliver Pokorny, Lukas Bahle und Jakob Bahle, der über 100m Schmetterling in 01:00,70 Minunten neuen Vereinsrekord schwamm.

Besondere Erwähnung verdienen auch die drei Goldmedaillen von Anton Emil Saulyak und das gute Abschneiden bei der Bewertung der punkbesten Leistung. Hier kam Patrizia Gromes auf Rang zwei (100m Schmetterling in 01:10,98 Min.) und bei den Herren Jakob Bahle (100m Lagen in 01:01,76 Min.), Philipp Gromes (50m Schmetterling in 27,26 Sek.) und Lukas Bahle (100m Freistil in 58,57 Sek.) auf die Ränge zwei bis vier.

Mit den insgesamt guten Leistungen aller SVS-Schwimmer kam der SVS in der Mannschaftswertung mit 435 Punkten nur knapp hinter dem TuS-Griesheim (442 Punkte) auf Rang 2 und dürfte wie im Vorjahr den Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.11.2019 // Organisatorisches

Protokoll Kreismeisterschaft

Im Anhang finden Sie Portokoll und dsv-Datei der Kreismeisterschaft DaDi & GG. Weiterlesen
27.10.2019 // Sportberichte

Erste Mannschaft des SVS mit 7 Medaillen in Frankfurt

Jakob Bahle gewinnt 200m Brust in neuem Vereinsrekord Am vergangenen Wochenende startete die erste Mannschaft des SVS Griesheim beim 24.... Weiterlesen