10.06.2018 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Hessische Mastersmeisterschaften 2018

Die Hessischen Meisterschaften der Masters konnten 2018 zum wiederholten Male im Freibad Gelnhausen stattfinden. Als „Masters“ werden im Schwimmsport alle Sportler ab der Altersklasse 20 gezählt. Immer 5 Jahrgänge sind in einer Altersklasse (AK) zusammengefasst, die Mischung der Konkurrenz ist somit einem ständigen Wechsel, da einige die nächsthöhere Altersklasse erreichen, dafür rücken Schwimmerinnen und Schwimmer auf, die den Kampf um die begehrten Medaillen aufnehmen. Für den SVS konnten in diesem Jahr Bernhard Jäger (AK 45), Christine Stoll (AK 40) und Annette Stoll (AK 35) an den Start im anfangs kühlen und regnerischen Freibad mit 50m-Bahn gehen. Am erfolgreichsten konnte Christine die grün-weißen Vereinsfarben präsentieren, denn bei zwei Starts konnte zweimal ein Platz auf dem Treppchen ergattert werden. Über 100m Schmetterling reichte eine Zeit von 1:35,61 min für eine Silbermedaille, die halbe Distanz konnte sie nach 40,41 Sekunden beenden und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Bernhard verpasste über beide Bruststrecken knapp das Treppchen (50m 0:40,35 min; 100m 1:33,89 min) und belegte zweimal den vierten Rang. Der Rückensprint über 50m konnte in flotten 40,00 Sekunden beendet und der dritte Platz konnte gesichert werden. Über die doppelte Distanz war gegen Ende des Wettkampfes die Luft etwas raus, aber eine Zeit von 1:29,81 min reichte auch hier für die Bronzemedaille. Annette startete morgens etwas langsamer als erhofft in den Tag und verpasste mit einer Zeit von 0:42,25 min deutlich die Bronzemedaille. Über 100m Brust ist eine Medaille greifbar gewesen, doch die noch ungewohnte lange Bahn zeigte ihre Wirkung und 1:35,71 min reichte wieder nur für Platz vier. Im Freistilsprint konnte endlich der Turbo ausgepackt werden und die ersehnte Bronzemedaille konnte in 32,78 Sekunden erschwommen werden.

Annette Stoll

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.10.2018 // Sportberichte

Hessenentscheid der DMS Masters 2018

Der diesjährige Hessenentscheid des „Deutschen Mannschaftsschwimmen der Masters“ wurde zum ersten Mal vom TSV Battenberg 1912 e.V. ausgetragen. Bei... Weiterlesen
10.10.2018 // Sonstiges

Schwimmer beim Bouldern

13 Schwimmer des SVS Griesheim nutzten wie in den letzten Jahren die Herbstferien wieder, um einen Ausflug in die Pfungstädter Boulderhalle zu unte... Weiterlesen