15.04.2018 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Vordere Plätze bei Hessischen Meisterschaften

Vereinsrekorde durch Jakob Bahle und Patrizia Gromes

Vom 14.-15.05. wurden die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge in Dillenburg auf der 50m Bahn ausgetragen. Jakob Bahle und Patrizia Gromes hatten dieses Jahr nur Außenseiterchancen auf Medaillen, da Jakob in der offenen Alterklasse gegen alle Teilnehmer und Patrizia in der Junioren-Alterklasse mit dem älteren Jahrgang zusammen gewertet wurde.

Patrizia kam bei ihren Starts über Rücken und Schmetterling jeweils unter die besten 10. Über 50m Schmetterling gewann sie ihren Lauf in 30,93 Sekunden (neuer Vereinsrekord) und wurde Dritte in ihrem Jahrgang und Zehnte in der Juniorenwertung, über 100m Schmetterling wurde sie in 01:12,91 Minuten Neunte.

Jakob startete über Freistil und Brust. Über 50m und 100m Freistil wurde er jeweils Siebter unter allen Teilnehmern, was in Schwimmbädern mit acht Bahnen die Finalteilnahme nach sie gezogen hätte. Über 100m Freistil verbesserte er seinen Vereinsrekord auf 55,17 Sekunden, über 50m kam er in 24,85 Sekunden auf 3 Hundertstel an seinen Vereinsrekord heran.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.06.2018 // Sportberichte

Oliver Pokorny wird Vize-Hessenmeister

Bei den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Neu-Isenburg konnte sich Oliver Pokorny 3 Medaillen erschwimmen: Über 1... Weiterlesen
10.06.2018 // Sportberichte

Hessische Mastersmeisterschaften 2018

Die Hessischen Meisterschaften der Masters konnten 2018 zum wiederholten Male im Freibad Gelnhausen stattfinden. Als „Masters“ werden im Schwimmspo... Weiterlesen