19.03.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Zweite Mannschaft muss Ergebnisse am letzten Spieltag abwarten

Das wichtigste Spiel des Wochenendes fand am Samstag Abend für die zweite Mannschaft in Bestbesetzung bei der fünften Mannschaft vom TV Bensheim statt. Die Partie begann mit zwei Niederlagen in den Herrendoppeln und nur dem Sieg im Damendoppel. Damit stieg der Druck vor den noch ausstehenden Spielen weiter, denn es war klar, dass eine Niederlage und wahrscheinlich auch ein Unentschieden den Abstieg in die Bezirksliga B bedeuten würden. Jannik im 1. Herreneinzel, Sebastian im 2. Einzel und Adrian im 3. Einzel hielten diesem Druck stand und gewannen alle glatt in zwei Sätzen. Anschließend gelang es Stefanie im Dameneinzel, den wichtigen fünften Punkt beizusteuern. Im abschließenden Mixed taten sich Adrian und Susi im ersten Satz schwer, gewannen aber am Ende ebenfalls in drei Sätzen. Mit dem 6:2 Sieg kletterte die Mannschaft in der Tabelle vorerst vom siebten und letzten Platz auf den fünften Platz. Wieviel dieser Sieg wirklich wert ist zeigt sich aber erst am kommenden Wochenende, wenn man am letzten Spieltag spielfrei ist und die Ergebnisse abwarten muss. Da auch die unmittelbaren Konkurrenten gepunktet haben, liegen zwischen dem dritten und letzten in der Tabelle nur 2 Punkte. Bei sehr ungünstigen aber nicht unmöglichen Ergebnissen kann am Ende ein einziges Spiel für den Klassenerhalt fehlen.

Die dritte Mannschaft spielte in einem für die Tabelle bedeutungslosen Spiel in der Bezirksliga B gegen den bereits feststehenden souveränen Meister der SG Weiterstadt 2. Am Ende stand es 2:6, die Punkte steuerten Uwe im 2. Herreneinzel und Matthias mit Michael im 2. Herrendoppel bei. Am kommenden Wochenende geht es zum Saisonabschluss noch einmal gegen Weiterstadt, dann ist es deren dritte Mannschaft.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen