04.05.2008 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Aufstiegsrunde zur Hessenliga in Groß-Zimmern 03./04.05.08

Mit dem Meistertitel in der Bezirksklasse hatte die erste Mannschaft den Aufstieg in die neu eingeführte Verbandsklasse sicher. Aber letztmalig gab es für die sechs Bezirksklassenmeister in Hessen auch noch die Möglichkeit sich in einer Relegation direkt für die Hessenliga zu qualifizieren. Am 03. und 04. Mai fand dieses Relegationsturnier in Groß-Zimmern statt. Zunächst wurde am Samstag in zwei Dreiergruppen eine Vorrunde gespielt. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Hauptrunde am Sonntag.
Unsere ersten Mannschaft musste gleich um 10 Uhr im ersten Spiel gegen BV Maintal 4, den Meister einer der beiden Frankfurter Bezirksligen, ran. Überraschend deutlich wurde diese Spiel, gegen die allerdings ersatzgeschwächten Gegner, mit 8:0 ohne Satzverlust gewonnen. Genauso deutlich gewannen die sehr stark besetzten haushohen Turnierfavoriten von der TV Wehen 3 aus dem Bezirk Wiesbaden gegen Maintal.
Damit waren wir und Wehen bereits vorzeitig für die Hauptrunde am Sonntag qualifiziert und im abschliessenden Spiel des Tages ging somit auch schon um ein Ergebnis für die Hauptrunde. Die beiden Herrendoppel gingen glatt in zwei Sätzen an die Wehener. Nach verlorenem ersten Satz konnten die Jenny/is ihr Damendoppel nach sehr guten Spiel doch noch sehr überraschend gewinnen. Auch das Mixed konnten Jenny und Jörg in drei Sätzen für sich entscheiden. Aber die Einzel gingen alle wieder an den TV Wehen. Lediglich Sven hatte im ersten Herreneinzel eine Chance, verlor aber leider auch mit 20:22 und 18:21. Somit musste eine 2:6-Niederlage mit in die Hauptrunde übernommen werden.
Am Sonntagmorgen trennte man sich zuerst von der BLZ Mittelhessen 2, dem Gruppenzweiten der anderen Vorrundengruppe, 4:4 unentschieden. Da gleichzeitig der TV Wehen mit 5:3 gegen den TV Volkmarsen/Bad Arolsen 2 gewann, war mit einem Sieg im abschliessenden Spiel der Aufstieg noch möglich. Leider wurde dieses Spiel aber verloren, so dass es am Ende "nur" zum dritten Platz in der Endabrechnung reichte. Wir gratulieren den Aufsteigern TV Wehen und TV Volkmarsen/Bad Arolsen!

Bildergalerie

01.01.2008 // Badminton 2008 Aufstiegsrunde

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen