09.12.2001 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Ergebnisse der Schülermannschaften am Wochende 9.12.2001

Für beide Schülermannschaften des SVS stand am Sonntag der Vergleich mit der SG Großzimmern/Dieburg an. Dabei war die 1. Mannschaft als Tabellenführer in ihrem Heimspiel gegen Großzimmern/Dieburg II klarer Favorit und nutze die Gelegenheit mit einem klaren 8:0 zu einer weiteren Verbesserung ihrer Bilanz (12:0 Punkte, 43:5 Spiele).
Umgekehrt waren die Vorzeichen bei der 2. Mannschaft, die zu Gast beim Tabellenzweiten SG Großzimmern/Dieburg I waren. Das Ergebnis (0:8) entsprach dann auch den Erwartungen.
Allerdings sorgte Alexander Perez im 1. Herreneinzel für eine Überraschung, als er gegen Kai Karnetzke, der zur Spitze im Bezirk Darmstadt zählt, den ersten Satz gewinnen konnte. Obwohl er die beiden nächsten Sätze dann zum 1:2 abgeben mußte, kann man dieses Spiel durchaus als Erfolg bezeichnen.
Die am Nachmittag stattfindende Weihnachtsfeier der SVS Jugend ging dann fast nahtlos über in den Kegelabend der Badmintonabteilung, bei dem sich die Schüler auch einmal mit einem anderen Sportgerät bewähren mussten. Sowohl der Kampf mit der ungewohnten Technik, als auch die Gelegenheit sich mit den anwesenden Betreuern und Eltern zu messen, wurde mit entsprechendem Eifer angegangen. Da bei dem manchmal doch überraschenden Lauf der Kugeln auch der Spass nicht zu kurz kam, wurde es ein recht kurzweiliger Abend, der mit der Ausgabe der Weihnachtsgeschenke dann seinen Abschluß fand.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen