09.12.2001 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Ergebnisse der Schülermannschaften am Wochende 9.12.2001

Für beide Schülermannschaften des SVS stand am Sonntag der Vergleich mit der SG Großzimmern/Dieburg an. Dabei war die 1. Mannschaft als Tabellenführer in ihrem Heimspiel gegen Großzimmern/Dieburg II klarer Favorit und nutze die Gelegenheit mit einem klaren 8:0 zu einer weiteren Verbesserung ihrer Bilanz (12:0 Punkte, 43:5 Spiele).
Umgekehrt waren die Vorzeichen bei der 2. Mannschaft, die zu Gast beim Tabellenzweiten SG Großzimmern/Dieburg I waren. Das Ergebnis (0:8) entsprach dann auch den Erwartungen.
Allerdings sorgte Alexander Perez im 1. Herreneinzel für eine Überraschung, als er gegen Kai Karnetzke, der zur Spitze im Bezirk Darmstadt zählt, den ersten Satz gewinnen konnte. Obwohl er die beiden nächsten Sätze dann zum 1:2 abgeben mußte, kann man dieses Spiel durchaus als Erfolg bezeichnen.
Die am Nachmittag stattfindende Weihnachtsfeier der SVS Jugend ging dann fast nahtlos über in den Kegelabend der Badmintonabteilung, bei dem sich die Schüler auch einmal mit einem anderen Sportgerät bewähren mussten. Sowohl der Kampf mit der ungewohnten Technik, als auch die Gelegenheit sich mit den anwesenden Betreuern und Eltern zu messen, wurde mit entsprechendem Eifer angegangen. Da bei dem manchmal doch überraschenden Lauf der Kugeln auch der Spass nicht zu kurz kam, wurde es ein recht kurzweiliger Abend, der mit der Ausgabe der Weihnachtsgeschenke dann seinen Abschluß fand.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

30.11.2025 // Sportberichte

5 Heimspiele mit deutlichen Siegen zum Abschluss der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde waren noch einmal alle vier Mannschaften in Heimspielen gefordert. Dabei hatte die erste Mannschaft einen Doppelsp... Weiterlesen
23.11.2025 // Sportberichte

Nur die vierte Mannschaft spielt mit einer 2:6 Niederlage gegen den Tabellenführer

An diesem Wochenende war nur die 4. Mannschaft im Einsatz. Alle anderen aktiven Mannschaften waren spielfrei. Im Spitze... Weiterlesen